Peering Bamberg

Markus Trenkle (Freifunk) ff at mtrenkle.de
Mi Dez 2 11:43:34 CET 2020

Hallo zusammen,

Ich möchte die fff Infrastruktur in Bamberg, Cafe Lui20, Verein freundstattfremd neu aufsetzen und dafür die Layer3 Firmware verwenden. Würden sich fürs Peering die in der alten Installation konfigurierten Partner (Hood bamberg) weiter bereit erklären? Im Monitoring sehe ich

fff-gw-mc (fff-bamberg) <https://monitoring.freifunk-franken.de/gwstatistics/321811b55d4f>
fff-ba-gw1 (fffbaVPN) <https://monitoring.freifunk-franken.de/gwstatistics/ee8f8162c306>

Dito für meine Heiminstallation, wobei hier vielleicht einmal ein Meshing mit dem Backspace Bamberg möglich sein könnte. Muss den Nachbarn überzeugen mitzumachen, dann ist Weine-aus-Italien.net2 <https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/3984> in Reichweite.

Gruß,
Markus