Leerrohr zu eng - Patch-Kabel auf Netzwerkdose auflegen

Markus Trenkle mail at markustrenkle.de
Sa Aug 15 12:25:45 CEST 2020

Hallo Markus,

Du hast zwar schon eine Lösung, aber nach meiner Erfahrung (mehrere Kabel verbaut) kann man auch ein Patchkabel an der Dose/Panel auflegen.  Der Computer sagt es dann schon wenn es nicht geklappt hat (100M statt Gigabit Link, Fehlerraten hoch im netstat). Ich hab so ein paar alte Patchkabel mit abgebrochenen Rastnasen recycelt.

Gruß,
Markus