Leerrohr zu eng - Patch-Kabel auf Netzwerkdose auflegen

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Do Aug 13 08:34:08 CEST 2020

Moin,

dieses Kabel ist super!
5mm Durchmesser!

Davon bekommt man problemlos 2 Stück in das 15mm Leerrohr.
Wenn das vorhandene SAT Kabel raus gezogen wird, sauber mit den 2 Netzwerk
Kabeln jeden Meter mit Isoband verklebt wird, sollte man auch alle 3 Kabel
wieder rein gezogen bekommen. :-)

Falls doch "nur" 2 Kabel durch passen sollten, würde ich 2x Netzwerk
verlegen.
Denn das SAT kann durch sat2ip ersetzt werden.
Über ein gesplittetes Netzwerkkabel ärgert man sich spätestens sobald der
Internetzugang in der Neuzeit ankommt ... Also in 5-1000 Jahren.
Aber auch jetzt schon will man mit einer NAS und sonstiger Hausvernetzung
eigentlich nicht mehr nur 100Mbits.

Jup, das wird gut. :-)

LG Alex

Steffen Winkler <freifunk at steffen-winkler.de> schrieb am Mi., 12. Aug.