Leerrohr zu eng - Patch-Kabel auf Netzwerkdose auflegen

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Aug 12 17:39:44 CEST 2020

Moin,

> also Cat7 ist vermutlich Unfug, fuer Gigabit ist Cat5e lange gut.

Du hast recht: 5e reicht!

Ich kann sowieso nicht zwei LAN-Kabel + Sat in 15mm reinlegen.
Deshalb muss ich vom EG ins UG teilen in je 4 Adern
und bin dann bei je 100 MBit/s
(mehr bekomme ich am Standort sowieso nicht)

Glasfaser ist natürlich verlockend, aber dann habe ich bei jedem
Endgerät ein Problem... Noch haben die ja keine passende "Buchse"...
Danke für den interessanten Link!

Gruss, Markus