Archer C7 V2 - ohne Suffix, EU und US?

frank funke frank.funke at mailbox.org
Do Aug 6 20:02:24 CEST 2020

Frei Funk Franken,

habe einen Archer C7 Ver:2.0 erhalten und versuche mir einen Reim zu machen welche node firmware ich nehmen muss?

Kartonage ist vollkommen in Englisch gehalten. EAN ist im Karton aufgedruckt und lackiert als 6935364070601

Im Gegensatz zum gedruckten produzierten EAN Label im Kartonagenlack versiegelt ist jedoch:

weisser Aufkleber daneben gibt TP-Link Deutschland GmbH als Importeur. Modellnummer darunter ebenfalls in weissem Aufkleber als "Model: Archer C7         Ver:2.0" und S/N sowie P/N: 1750502104

Auf dem Routerboden selbst ist auch der Bereich als weisser Papier-Aufkleber mit Modell Ver und S/N, der Rest mit MAC, Wireless PW, SSID usw. ist in plastik Kleber scheinbar aus der Fabrik.

Welche der mehreren ...Archer-C7-V2... .bin firmware Dateien muss ich nehmen um Frisch von der TPLink firmware kommen auf Frei Funk Franken zu gelangen?

Im Web auf diversen Seiten, nach dem EAN bzw UPC gesucht, und bei deviwiki, wikidevi u.a. gesucht scheint mir das ziemlich unklar. Es gibt wohl bei höheren Versionen des Archer C7 diese EU Versionen, aber bei V2.0 stand da nichts.

Ich nehme stark an, dasz es hier keine U.S. Version ist, allerdings auch keine E.U. Version? Oder täusche ich mich jetzt, bzw. was sind das für Unterschiede? Was ist hier wie relevant?

Lese via Listserver im Web. Danke.