Loop in Hood Frankenwald

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Di Aug 4 18:15:39 CEST 2020

Hallo,

in der Hood Frankenwald tritt hoher Batman-Traffic auf, der die Hood nicht verlässt.
Dies deutet typischerweise auf eine Loop hin (innerhalb der Hood, nicht zwischen Hoods).

Ich bitte alle Routerbesitzer in der Hood ihre Kabelverbindungen zu überprüfen, meistens entstehen solche Dinge durch falsches Verbinden von Ports, z.B. Client mit Batman/WAN Ports etc.

Das Problem besteht tatsächlich seit Anfang Februar, wer sich also erinnert, zwischen Januar und Februar etwas umgebaut zu haben, sollte vorrangig prüfen.

Es wäre wunderbar, wenn wir das Problem einfach so abstellen, und ich nicht erst stundenlang irgendwelche Router am Gateway abschalten muss, um den Störer zu finden.

Beste Grüße

Adrian