Re: Überarbeitung des Wiki Skins

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Di Apr 14 11:26:08 CEST 2020

Hallo Christian,

das ist wie bei Code: Wenn du mehr als 3 Einrückungen hast, ist dein Code kaputt.
"Now, some people will claim that having 8-character indentations makes the code move too far to the right, and makes it hard to read on a 80-character terminal screen. The answer to that is that if you need more than 3 levels of indentation, you’re screwed anyway, and should fix your program." [1]
Auch die Nummer in Inhaltsverzeichnis erinnert dann mehr an SNMP OIDs, als an Überschriften: "1.1.1.1.1.1"

Ich würde es dringend vermeiden, mehr als 3 Hierarchiestufen auf einer Wikiseite zu haben.
Ansonsten macht das den Inhalt (entgegen der Intention) deutlich unübersichtlicher.

Gruß
Fabian

[1] https://www.kernel.org/doc/html/v4.10/process/coding-style.html#indentation