Hardwareseite im Wiki

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mo Apr 13 13:02:42 CEST 2020

Hallo Christian,

ich habe dort zwei Tippfehler geändert und das "einem" für bullet-m kursiv gemacht.

Anmerkungen:
- Es gibt eigentlich nur ein XM Gerät mit zwei Ports, das wir verwenden, das ist die Nanostation M2/M5. Ich würde daher hier eher nicht von "allen" two-port Geräten sprechen, auch wenn die zwei Ports natürlich zur Identifikation optimal sind.
- Für die XW-Hardware sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten größer. Ich würde hier daher _nicht_ das loco-m-xw Image für alle Geräte empfehlen, sondern _nur_ für die PowerBeam (und ggf. für die Loco M XW...). Die Nano M XW und die Bullet M XW haben teilweise andere Netzwerkanbindung. Dafür können wir im Moment nichts offiziell anbieten und sollten das auch so schreiben (das gilt im Prinzip auch für die Pico M XW, auch wenn da schon Leute experimentiert haben).
- Beachte, dass sie mit dem Wechsel auf ath79 dieser Block komplett ändern wird, weil es dann wirklich ein Image pro Gerät gibt. Dies ist ggf. ab dem übernächsten Firmware-Release dann relevant.

Beste Grüße und vielen Dank für deine Arbeit.

Adrian