Wiki: Benutzbarkeits-Test (war: Hardwareseite im Wiki)

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mo Apr 13 12:38:50 CEST 2020

Hallo Christian,

Am 12.04.2020 um 21:47 schrieb Christian Dresel
> Hättest du nicht Lust das zu übernehmen?

Ich kann mich gern mal als "Kandidat" zur Verfügung stellen.

So ein Benutzbarkeits-Test ist meist eine lustige Erfahrung :-)
Aber Achtung: danach fängt die Arbeit erst richtig an ;-)

> Soweit ich dich kenne hast du jetzt nicht die ganz große Erfahrung
> darin, du wärst also der perfekte Testkandidat

Jein - der perfekte Kandidat hat gar keine Erfahrung mit Routern und FF.
Teil-Erfahrene sind meist schlimmer als Unerfahrene, denn sie scheitern
oft an falschem Halbwissen, und das muss dann zusätzlich und erfolgreich
korrigiert werden..

> und könntest Feedback geben wo man was verbessern müsste
> und wo du hängen geblieben bist. Gerne überarbeite ich das dann weiter.

Ok - dafür brauchst Du:
- ein Sprach-/Videokonferenzsystem
  mit Bildschirm-teilen und Aufzeichnung.
  Ich kann bieten: Skype, TeamViewer, BigBlueButton, Jitsi
- ein Thema mit HowTo.
  Ich kann bieten:
  - Firwmare auf Router aktualisieren
  - Router-HW auswählen

> Gerne auch für meine neue Anleitung, auch da suche ich Leute die das
> einfach mal nach der Anleitung durchgehen:
>
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anbindung#Anbindung_an_das_Layer-3_Netz

Habe kurz reingeschaut, aber das klingt nicht nach etwas das ich gerade
brauchen kann...?

Ruf mich an um einen Termin auszumachen (Tel-Nr hast Du ja)

Mit herzlichem Gruss,
Markus