Wiki

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Fr Apr 3 16:07:57 CEST 2020

Moin lemmi,

mir wären git & Markdown auch viel lieber. Aber das MediaWiki hat einen riesengroßen Vorteil: Es ist zugänglich.
Jeder Freifunker dürfte dazu in der Lage sein, Inhalte schnell und einfach zu ergänzen und zu verändern.

Das ganze wird mit einem Git nicht der Fall sein.
Grade deshalb finde ich das MediaWiki gar nicht so schlecht, auch wenn wir es eigentlich für einen anderen Zweck nutzen, als es gedacht ist.

Erfahrungen, wie man eine Struktur wie bei mdBook oder readthedocs in das MediaWiki kriegt, habe ich leider keine.
Am Ende kommt das aber alles auf das gleiche raus: Eine linearere Struktur, die man leichter lesen und überfliegen kann, um den Einstieg und bestimmte Inhalte zu finden.

Gruß
Fabian