Fichtelgebirge.ost sehr langsam

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Sep 12 18:28:38 CEST 2019

Also wenn ich die Bilder richtig verstehe, sieht der Schaltplan so aus:

Internet <-Kabel->  WAN(AR-150)LAN <-Kabel-> LAN(PoE-Adapter)POE <-Kabel-> Outdoor-Gerät

Das wäre richtig, wenn die Geräte wie folgt konfiguriert wären:

LAN at AR-150: BATMAN

Port at Outdoor: BATMAN

Ich vermute einfach mal dreist, dass die Ports wie folgt konfiguriert waren:

LAN at AR-150: CLIENT

Port at Outdoor: WAN

Da werden alle Pakete vom Outdoor-Gerät mehrfach verpackt (Tunnel im Tunnel), und das macht enorm Last (so was ähnliches hatten wir schon in Warmensteinach).

Wahrscheinlich reicht es, wenn du die Konfiguration wie oben beschrieben anpasst. (Immer vorausgesetzt, ich habe die Bilder richtig gedeutet).

Grüße

Adrian