Neue Hoods: Hanau, Ascdhaffenburg_Land und Miltenberg_Land

Freifunk Kontakt Konrad fff.konrad at gmx.net
Do Sep 12 09:54:54 CEST 2019

Moin,

da ich ziemlich neu bin ein paar Fragen
- warum nimmt man MILTENBERG_LAND und nicht gleich MILTENBERG?
- was ist der Unterschied zwischen Voronoi-Hood und Polygon-Hood
- ich gehe mal davon aus dass
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/10729 zur Hood MIL-Land
wechseln wird, wie bekomme ich das mit, abgesehen davon dass plötzlich
irgendwann die SSID sich ändert
- kann mir jemand ganz grob sagen was ein Betrieb einer Hood an
Ressourcenhunger und Unterhaltskosten mit sich bringt, soweit ich das
bis jetzt verstanden habe ist ja eine örtliche Nähe in keinsterweise
eine Vorraussetzung für den Betrieb.

Eigentlich könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden für Miltenberg
eine eigene Hood zu sehen. Ich bin gerade dabei herauszufinden ob wer in
Miltenberg zuständig sein könnte für die Errichtung von öffentlichen
Hotspots - zumindest an prominenten Stellen (Rathaus, Landratsamt,
Sehenswürdigkeiten, ....), um ebenjenen eventuell davon zu überzeugen
auch Richtung freifunk zu gehen, natürlich wäre da eine Hood Miltenberg
passend.

Gruß,
Stefan