Fichtelgebirge.ost sehr langsam

Harald Thümmler int at bnhof.de
Mi Sep 11 15:23:02 CEST 2019

Hi Ralf,

zusätzlich bewirkt die Störung noch ca. 33% Traffic mehr alleine auf
unserem Gateway. Kostet am Ende ja auch irgendwie Geld.

Gruß,
int

Am 11.09.19 um 15:12 schrieb Adrian Schmutzler:

> Hallo Ralf,
>

> das Problem ist, dass der Router wohl falsch verkabelt ist.
>

> Das können wir aus der Ferne nicht lösen.
>

> Bitte kümmere dich zeitnah darum, dass der Router entweder korrekt
> verkabelt wird:
>
> -          WAN Port des Uplink-FF-Routers mit LAN-Port des
> Internet-Router verbinden
>
> -          Weitere FF-Router so anbinden, dass bei BEIDEN Routern
> (FF-Uplink und FF-Mesh) die Kabel jeweils in einem BATMAN-Port stecken
> (die beiden Buchsen NEBEN dem WAN-Port).
>

> oder alternativ bitte die Router vom Netz nehmen.

> [...]
Viele Grüße,
Harald Thümmler

http://www.bnhof.de/
Tel. 09281/16111
Fax. 09281/16209
Email: vorstand at bnhof.de

Buergernetzverein Hof e.V.
Eichenweg 12
95182 Döhlau

Vereinsregisternummer im Amtsgericht Hof: VR 928