Freifunk-Standorte in OSM

SebaBe freifunk at beibecks.de
Mi Sep 11 13:33:56 CEST 2019

Hallo,

Fall 1: Ein Feld für die generelle Übermittlung von Statistikdaten;
- ich finde ein Opt-In eigentlich besser, da man somit mehr Datenhoheit hat. Außerdem darf man davon ausgehen, dass es Leute, die sich nur "schnell durchklicken" und es weniger genau nehmen nicht anklicken.
- In der Praxis hätten wir mehr Probleme bei der Fehlersuche in Hoods, Hilfe bei Email-Support, Übersicht über das Netz.

deswegen vielleicht eher Scenario 2:
Zwei Felder,
- eins für das Monitoring, wie bisher, als opt-out
- ein neues als opt-in für Weiterleitung an $Dienste. Hier könnte man dann OSM, $Zukunftsmusik aufführen.

Grüße,
Sebastian
Am 11. September 2019 um 13:21:09 +02:00, hat Adrian Schmutzler <mail at adrianschmutzler.de> geschrieben: