Freifunk-Standorte in OSM

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Mi Sep 11 09:58:37 CEST 2019

Moin

Am 11. September 2019 09:54:52 MESZ schrieb Steffen Winkler <freifunk at steffen-winkler.de>:
>Hallo zusammen,
>
>ihr seit schon wieder im machen aber ich habe immer noch keine Karte
>gesehen, die zum Beispiel meinen bereits eingetragenen Standort
>anzeigt.
>Was soll also das Ganze also?

Ich auch nicht. Aber wir reden hier ja auch grad von den Grundlagen. Das würde ja eh eher ein Jahr dauern, bis man das erste mal Daten ex/importieren kann. Also alles entspannt. ;)

>Außerdem kann man das extern aufsetzten, so wie das McUles mit der App
>gemacht hat.

Geht nicht, weil die Datengrundlage unzuverlässig ist. Einfach weil es aktuell nicht die Möglichkeit gibt einen Knoten offiziell "zu verstecken".

Tim