Kabel 1000 zum Preis von 500

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Sep 10 13:13:32 CEST 2019

Hallo,

wenn es interessiert/betrifft:

Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass man als vodafone Kabel Kunde mit dem 500 Mbit Consumer Tarif zum gleichen Preis in den Gigabit Tarif wechseln kann (einfach im Portal auf Vertrag wechseln klicken und dort auswählen). Natürlich beginnen die 2 Jahre Laufzeit aber wieder von vorne, es gibt auch keinen Start-Rabatt. Lohnt sich also nur, wenn man eh schon voll zahlt. Sonst konnte ich keinen Haken finden.

Mit dem neuen DOCSIS 3.1 Leih-Kabelmodem ohne Bridge-Mode kam ich gestern Nacht auf ca. 860 Mbit/s, wobei da noch mein Archer C7 und zwei Switches dazwischen hingen. (Der Hausverstärker ist frisch eingestellt.)
Seit heute früh ist der Bridge-Mode wieder an und es ist deutlich langsamer (300-600 Mbps), kann aber nicht sagen, ob das an der Tageszeit oder dem Bridge-Mode liegt. Muss heute Nacht nochmal testen.

Ich will hier keine Werbung machen, aber ggf. findet das jemand interessant.

Grüße

Adrian