Freifunk Remscheid

Charly Schulte charly at ctechmedia.de
Mi Sep 4 15:19:26 CEST 2019

Hallo Zusammen,
Mein Name ist Charly Schulte und ich wollte mich auf dem Weg einmal kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Remscheid und Arbeite Selbstständig als IT Dienstleister, Programmierer und Serverfarmer für verschiedenste Fernsehsendungen.

Zu Freifunk bin ich schon vor einigen Jahren gekommen um damals eine Straße mit Freifunk zu bestücken, um den Besuchern und Ladenbesitzern einen Mehrwert zu bieten.

Leider gibt es in meiner Freifunk Community aktuell viele Probleme, da die Administrative ebene aufgrund von Zeitproblemen und Personalmangel so nicht weiter agieren kann.

Daraufhin wollte ich mich eigentlich in meiner Community engagieren um so die Weiterführung zu gewährleisten.
Allerdings bin ich technisch nicht weit genug im Freifunk Thema, um die Firmware so adhoc weiter zu entwickeln, außerdem kenne ich das Konstrukt Freifunk Remscheid/NRW einfach nicht genug.

Deshalb habe ich mich vor zwei Monaten dazu entschlossen, den Freifunker Felix, der in Franken auch eine eigene Hood betreibt um Hilfe zu bitten.
Daraufhin haben wir gemeinsam entschieden, dass es sinnvoller wäre, die Freifunk Franken Community zu erweitern, da er die Technik bei euch besser durchblickt.

Deshalb wollte ich mich in dieser E-Mail einmal kurz vorstellen.

Vielleicht sehen wir uns bald mal persönlich auf einem Freifunk treffen in Franken.

Mit freundlichen Grüßen
Charly Schulte

CTech Charly Cain Schulte
Gertenbachstr 7,