Fichtelgebirge.ost sehr langsam

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Sep 4 14:25:51 CEST 2019

Hi

sieht Serverseitig alles sehr gut aus, ich bin aktuell etwas ratlos.
Müsste wohl mal jemand mit nem Router gucken was genau nicht geht, hier
sieht alles gut aus außer das kein Client wirklich Traffic macht.

Was sehr auffällig ist, auf allen Routern der Hood ist die load deutlich
angestiegen seitdem das Problem auftrat (siehe die paar Router im
Monitoring). Selbst auf dem Gateway braucht die Hood deutlich mehr
Ressoucen als sie bei dieser Hoodgröße brauchen sollte (bis zu 15% CPU
Last, die einzige Hood die auf nue2gw4 mehr braucht ist Lauf die aber
deutlich mehr Traffic macht). Woher das kommt kann ich aber nicht sagen
sowas hatte ich noch nie. Ich tippe auf irgendeine Art Loop oder sowas
innerhalb der Hood, ist aber aus dem Bauch heraus geraten und im
Monitoring finde ich keinen auffälligen Router.

Gruß

Christian