CPE210 als dez. GW und WAN mit über Richtfunk

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Di Sep 3 11:46:51 CEST 2019

Hallo Felix,

wenn es die FW gibt, dann probier es doch einfach mal aus.
Mich würde auch interessieren, was diese Kisten an Durchsatz Richtung Internet schaffen. Die stärkste CPU werden sie nicht verbaut haben -> Bitte Erfahrungen teilen ;)

Eine Standardlösung gibt es nicht, aber der 0815-Weg wäre wohl so:

DSL

Speedport --- Privates WLAN / LAN

VLAN-Switch ------- RF <---> RF --- AP --- Beide WLANs
| |
| |
| Privates LAN

dez. FFF-GW ---- FFF-WLAN

Ganz generell, je nachdem was du für Ansprüche und Entfernungen hast, könntest du dir auch mal von Ubiquiti die NanoStation 5AC anschauen, MikroTik SXTsq 5 ac bzw. die 60GHz Geräte von Mikrotik.

Grüße,
Sebastian

Am 3. September 2019 um 11:22:26 +02:00, hat Felix <freifunk at fschreiner.de> geschrieben: