Re: CPE210 als dez. GW und WAN mit über Richtfunk

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mo Sep 2 22:22:07 CEST 2019

Hallo Felix,

ich glaube, das wurde erst beantwortet, man muss am dezentralen die
VLANs definieren aber nichts darauf legen.

Die 2 CPE210 übertragen dann die VLANs. Obwohl 2,4 GHz eher ungüstig
ist, weil es voll mit anderen WLANs ist und auch langsam ist. Aber zum
probieren geht es auf jeden Fall schon mal. Den Router an der anderen
Seite, also dessen Netzwerk Konfiguration musst Du auch anpassen und
dann wenn das private Netz mit ausgestrahlt werden soll, dann auch noch
das WLAN.

Grüße von Steffen