Entscheidungshilfe

Freifunk Kontakt @ Konrad GmbH fff.konrad at gmx.net
So Okt 20 12:01:50 CEST 2019

Guten morgen,

ich habe vor eine private Einrichtung (Jugendheim) mit freifunk zu
versorgen, stehe allerdings vor einem Entscheidungsproblem.
Ich habe hier zwei CPE210 mit denen die "Richtfunkstrecke" umgesetzt
werden soll, sind ungefähr 300m und ich sehe vom Ziel nur einen kleinen
Ausschnitt des Daches, daher dachte ich an eine outdoor-Strecke. Nehme
ich da besser die Stockfimware, baue den Link auf und am Ziel noch einen
extra Router (indoor). Oder nehme ich besser die Freifunk-Firmware. Bin
ein wenig ratlos da mir hier eindeutig noch Erfahrungswerte fehlen, aber
freue mich auf Euren Rat.

Gruß Stefan.