Mumble Empfangsproblem

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Do Okt 3 19:56:38 CEST 2019

Hallo,

seit einigen Wochen geht Mumble bei mir nicht mehr. Zwar können mich
wohl die anderen hören, aber ich sehe nur ganz kurz dass die Lippen rot
werden, wenn jemand anfängt zu sprechen. Dann kommt auch ein kurzer Ton,
wo ich bekannte Stimmen noch gerade erkennen kann (<1s). Danach wird das
Lippensymbol wieder grau und kein Ton kommt mehr, bis jemand anders
anfängt zu sprechen usw.

Ich habe Ubuntu Linux 18.04, allerdings außer den üblichen
Sicherheitsupdates nichts geändert seit der Zeit, wo Mumble noch ging.
Außerdem habe ich Kabel Deutschland (Vodafone) ohne IPv4 (selber dort
auch nichts geändert). Mumble neu installiert habe ich auch schon, hat
nichts gebracht.

Kennt vielleicht zufällig jemand dieses Verhalten oder hat eine Idee?
Viele Grüße,
Miki