Nanostation M2 XW Betriebserfahrung / Dauernde Reboots - PoE und Aderndicke - ordentlich niedrige AWG Zahlen sollten helfen nehme ich an

Doctorwho freifunk-franken.de at dahe.im
Sa Nov 30 22:06:07 CET 2019

Hallo Liste,

recall: Grundproblem ist Nanostation M2 XW mit dauernden sporadischen Reboots auf FFF-Firmware von Adrian (fff-adsc-dev_20191008-ar71xx-g-ubnt-nano-m-xw-sysupgrade.bin).

Ich habe die Hardware nun noch einmal demontiert und dediziert ausführlich auf dem Schreibtisch getestet, und kann nach wie vor Stromversorgungs- und PoE-Probleme faktisch ausschließen.
Selbst mit nur 50cm Netzwerkkabel und stärkerem PoE-Netzteil, ohne serielles Zweitgerät, rebootet die Nanostation andauernd ohne ersichtlichen Grund.
->Mit Herstellerfirmware: absolut stabiles Verhalten
->Reines OpenWRT geflashed (openwrt-19.07.0-rc1-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-xw-squashfs, OpenWrt 19.07.0-rc1 r10649-c4fdb377a2 / LuCI openwrt-19.07 branch git-19.309.76540-c0e73d3): absolut stabiles Verhalten
Dementsprechend grenze ich meine Probleme auf die Softwareseite ein.

Ich habe schon versucht, mir eine aktuellere Firmware nach Anleitung im Wiki https://wiki.freifunk-franken.de/w/FirmwareEntwicklung
selber zu bauen, aber bin an Kompilierungsfehlern nach mehreren spendierten Abenden gescheitert.
Daher mit meinem Können definitiv am Ende angekommen; ich komme selbst nicht mehr weiter.

Gibt es eventuell einen netten Menschen da draußen, der ein funktionierendes Build Environment am Laufen hat, und mir eine Firmware basierend auf neuestem OpenWrt RC 19.07 bauen könnte für
Ubiquity Nanostation M2 XW, target ar71xx/generic/ar71xx-generic-ubnt-nano-m-xw-squashfs, Architecture AR9342 rev 3?
`
Möchte meine Installation endlich stabil zum Laufen bekommen, Ruhm und Ehre im Voraus!

Gruß
Nico / Doctorwho