GL-iNet AR-150 und Wiki

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mo Mai 20 21:45:18 CEST 2019

Wenn man tatsächlich Altgeräte austauschen möchte, dann sollte man sie nicht direkt mit der nächsten Hardware-Krücke ersetzen.
Nichts gegen den AR-150, das ist für bestimmte Anwendungen ein Top Gerät.
Aber er hat halt nur 2,4GHz und das auch noch mit nur einem Spatial Stream (also kein MIMO).

Man darf ruhig mal die paar Euro mehr für ein 5GHz taugliches Gerät in die Hand nehmen..

Die Frage nach den letzten paar Cent stellt sich meines Erachtens nach eigentlich fast nur als Einstig.
Wenn man noch nicht weiß, ob mit Netzwerk basteln etwas für einen ist, senkt der niedrige Preis die Hürde mitzumachen extrem.

Ich selbst habe Altgeräte aber beinahe wie Sand am Meer und auf den Treffen hier in nbg/fue ist eigentlich fast immer ein Gerät [841, den es zwar neu nicht mehr gibt, aber noch ist er ja unterstützt und wenn eh verfügbar..] dabei, welches man an Neulinge abgeben oder zumindest ausleihen kann.

Gruß
Fabian