"Meetup" für FFF Treffen?

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Fr Mai 10 13:34:35 CEST 2019

Hallo,

auf der "Freifunk Franken" Seite findet man in den Infos den Link zum Wiki.

Man *könnte* die Kommentarfunktion dort dicht machen, einen fetten Disclaimer schalten, alle mögen sich bei uns direkt melden, usw., machen wir aber nicht.

Warum? Weil wir dort Werbung machen wollen. Und auch Leuten die Möglichkeit geben wollen, einfach mal ne kurze Frage zu stellen, analog wie auf fragen at .
Das ist kein "gegen die Mailingliste", sondern einfach eine weitere Plattform auf der wir auf uns Aufmerksam machen können und auch tun.

Seht es wie unseren IRC oder private Treffen unter Freifunkern. Dort wird so viel wichtiges/interessantes besprochen, was nie die ML erreicht (was auch sehr schade ist).
Das bisschen, was über Facebook läuft, ist wirklich irrelevant im Vergleich dazu.

Wenn es zu schwierigeren Problemen kommt, wie gerade ganz oben in der Gruppe, dann muss man einfach auch mal sagen, bitte melde dich auf der ML an, dann bekommst du auch Hilfe.

Dezentralität bedeutet eben auch freie Wahl der Kommunikationswege, wie sinnvoll das in der Praxis auch immer sein mag ;)
Grüße,
Sebastian
Am 9. Mai 2019 um 14:03:00 +02:00, hat Fabian Bläse <fabian at blaese.de> geschrieben: