Update .... TP_link Wr841nd auf neue FFF

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Di Mai 7 10:49:07 CEST 2019

Hallo,

der 841v9 kann TFTP via bootloader und der Image-Name entspricht der Angabe bei OpenWrt.

https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd#tftp_recovery_via_bootloader_for_v8_v9_v10_v11_v12

Ich würde eher tippen, dass du vll. beim „Flashen“ noch irgendwas falsch machst?

Klassische Ideen:

- Zum Aktivieren des TFTP erst den Reset-Knopf drücken und gedrückt halten, dann Gerät einschalten und den Knopf erst wieder loslassen, wenn die Datei kopiert ist (i.d.R. innerhalb von 10 sec.)

- Richtige Adressen für den TFTP-Server 192.168.0.66 mit 255.255.255.0 .

- KEIN tftp put verwenden, tftp muss als Server laufen

- Ggf. auch wr841v9_tp_recovery.bin und wr841ndv9_tp_recovery.bin versuchen, falls die Doku falsch ist. Du kannst ja das Image einfach kopieren und mit allen drei Namen in den gleichen Ordner tun.

Konkret kann ich dir mit deinem Prozedere nicht weiterhelfen, da ich sowas mit tftpd64 unter Windows mache.

Grüße

Adrian