Fwd: Anfrage Wlan Hotspots Bamberg

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Sa Mai 4 08:27:36 CEST 2019

Hallo Bamberger Freifunker,

das kam über <fragen at freifunk-franken.de> rein. Bei der Antwort bitte
auch immer an "Benedikt Martin" <benedikt.martin at iso-ev.de> mit
schreiben, weil er nicht auf der Mailingliste ist.

Grüße von Steffen Winkler

Betreff: 	Anfrage Wlan Hotspots Bamberg
Datum: 	Fri, 3 May 2019 20:26:02 +0200
Von: 	Benedikt Martin <benedikt.martin at iso-ev.de>
An: 	fragen at freifunk-franken.de

Hallo Freifunk Team,

ich arbeite für die offene Jugendarbeit Bamberg und bin für die Reihe
"Politik zum Anfassen"
zuständig, eine Projektreihe zur Förderung von Partizipation Junger
Menschen.

Ein Thema, dass immer wieder bei Jugendlichen auftaucht, sind die Wlan
Hotspots in ihrer Stadt
und das es hier noch Bedarf gibt.

In diesem Sinne, würde ich gerne eine Umfrage starten und von möglichst
vielen Jugendlichen erheben, an welchen
Orten denn Wlan Hotspots aus ihrer Sicht sinnvoll wäre.

Dies würde ich gerne anhand einer interaktiven Karte abbilden und mit
diesen Ergebnissen auch auf Politik und Entscheidungsträger
zugehen um die Planung aktiv zu beeinflussen und mitzugestalten.

Ich hatte bereits Kontakt zum hackerspace und die haben euch nochmal ins
Spiel gebracht.

Bevor ich umständlich versuche zu beschreiben, was ich mir da genau
vorgestellt habe, würde ich jemanden von
euch gerne treffen.

Seid Ihr prinzipiell offen für eine Kooperation in dieser Richtung und
wäre ein Treffen in den nächsten Wochen möglich.

Ich freu mich über eine Rückmeldung.

mit besten Grüßen

Benedikt Martin
*Benedikt Martin*