Wer jetzt noch nicht auf der Strasse war...

Florian Wiessner f.wiessner at smart-kvm.com
Sa Mär 30 21:55:40 CET 2019

Hallo Tobias,

Am 30.03.2019 um 21:27 schrieb Tobias Leupold:
> Es geht ja bei Freifunk auch nicht um Anonymisierung, sondern um freie Netze.
> Dass das Darknet (ausschließlich?) für Straftaten benutzt wird, wird schon
> sein. Aber hier traue ich der Politik schon eine Differenzierung zu.

Zum einen, das TOR Netzwerk wird nicht ausschliesslich für kriminelle
Aktivitäten genutzt. Wer das behauptet sagt das Gegenteil der Wahrheit.
Weiterhin spielt es lt. dem Entwurf keine Rolle mehr. Hier wird gar nicht mehr
differenziert, es reicht wenn man etwas Verbotenes damit tun könnte - und genau
das ist das Traurige daran.

--
Mit freundlichen Grüßen

Florian Wiessner

<http://www.smart-kvm.com/>

smart-kvm.com
c/o Smart Weblications GmbH
Martinsberger Str. 1
D-95119 Naila
fon.: +49 9282 9638 200
fax.: +49 9282 9638 205
24/7: +49 900 144 000 00 - 0,99 EUR/Min*
http://www.smart-kvm.com

--
Sitz der Gesellschaft: Naila
Geschäftsführer: Florian Wiessner