tftp bei Update von V1 uaf V2 funktioniert nicht

Jens Krauter fundsammler at web.de
Do Mär 28 23:12:00 CET 2019

Moin zusammen!

Ich habe folgenden Router bei mir:
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/2788

Dieser soll von V1 auf V2 geupdated werden. Leider habe ich aber keinen Benutzernamen oder Passwort. Also habe ich versucht ihn per tftp zu flashen. Dabei wird die wr841nv11_tp_recovery.bin aber nicht geladen.

Mit curl tftp://192.168.0.66:/wr841nv11_tp_recovery.bin --output test3 konnte ich testen, dass mein tftpd funktioniert. Aber mit Wireshark sehe ich nur:
Read Request, File: wr841nv11_tp_recovery.bin, Transfer type: octet, timeout=2

Was fehlt? Oder was muss ich anders machen?

Herzlichen Dank
Jens