Fwd: Re: Freifunk in der [...]

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Sa Mär 23 12:34:47 CET 2019

Hallo zusammen,

Es ging jetzt nicht darum Vorwürfe in den Raum zu stellen sondern um auf Probleme hinzuweisen und nach Erkenntnissen daraus zu suchen.

Standorte, die einen vollen Service erwarten sind wohl besser, wenn sie verschwinden aber es ist unschön, wenn die Leute frustriert aufgeben und diese vermeintlichen Probleme dann nach außen tragen.
Analog dazu auch bei Anfragen zu Vorträgen, etc.

Im Zweifel ist es wohl immer besser mit einer Absage zu antworten, bzw. im gegenseitigen Einvernehmen einen Standort abzubauen, als dass die Situation so weit kommt, dass es still und aus Frust abgeschaltet wird und ein fader Beigeschmack hängen bleibt.

Wir können nicht den Support leisten, den manche erwarten, aber das kommt dann von falschen Erwartungshaltungen, die irgendwie entstanden sind.

Und ja, nicht jeder kann/muss jede Mail beantworten, aber derjenige, der etwas auf die Liste bringt oder eine Anfrage von extern bekommt ist in der Situation mal verantwortlich dafür.
Wenn man das nicht kann, dann bittet die Menschen sich bei fragen@ zu melden.
Demjenigen dem es wichtig ist, der wird sich nochmal dort melden.

Grüße Sebastian