Fwd: Re: Anfrage blackout21 reuse

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Di Mär 19 15:26:37 CET 2019

Hallo Florian,

da wir drei verschiedene Systeme haben und ich es an keinem der drei selbst umsetzen werde, kann ich nicht exakt sagen, wie es am Ende wirklich aussieht.

Wir wollen folgendes sicherstellen:
a) keine Benutzerdaten zu sammeln
b) Benutzerdaten nicht an dritte weitergeben
c) eine möglichst effiziente Lösung finden, damit die Umsetzer es auch tatsächlichen machen können

Ich will deine Meinung nicht wegdiskutieren, aber meine dagegensetzen.

Ziel dieser Aktion ist, den Benutzern der Seiten vor Augen zu führen, was es bedeuten würde, wenn durch diese Reform die Seiten ihren Dienst einstellen oder einschränken müssten.
Dies geht am besten, wenn diese Seiten während der Aktion tatsächlich nicht mehr erreichbar sind (was ich aber nicht bestätigen kann).

Zudem ist _meine persönliche_ Meinung, dass keine unserer Seiten so essentiell wichtig ist, dass man sie unmittelbar an diesem einen Tag bräuchte.
Bei der Wikipedia ist das vielleicht anders, aber sie ist der Auslöser für die ganze Aktion, an der sich inzwischen zahlreiche Seiten beteiligen werden.

Die Aktion wird heute, genauer gesagt kurz nach dieser Mail angekündigt, die Leute haben Zeit sich darauf einzurichten, wir werden die Aktion begründen und nach 24h Stunden ist der Spuk schon wieder vorbei und nur der Artikel auf der Newsseite wird davon übrig bleiben.
Als letzten Punkt möchte ich noch einmal auf die von mir gestartete Umfrage verweisen, in der 9 gegen 1 Person für diese Aktion gestimmt haben, womit dies ein demokratischer Mehrheitsentschluss von Freifunk Franken ist.

Grüße,
Sebastian

Am 19. März 2019 um 11:44:50 +01:00, hat Florian Wiessner <f.wiessner at smart-kvm.com> geschrieben: