WR 841 V8 beim update gestorben.

Harald Thümmler int at bnhof.de
Di Mär 19 09:54:39 CET 2019

Hi Guenther,

das is uns anfangs auch öfter passiert bei 841ern. Bisher hat ein
vorheriger Reboot die Ausfälle zu 100% verhindert. Es gibt auch eine
Möglichkeit ohne Reboot, die ist aber komplizierter.

Du kannst den Router per TFTP wieder instandsetzen. Dazu brauchst Du
einen TFTP-Server (IP 192.168.0.66) im gleichen Netzwerk wie der Router,
eine Firmware (erst Freifunk probieren, falls es nicht geht zuerst die
Herstellerfirmware) mit Dateinamen wr841nv8_tp_recovery.bin (aus den
Gedächtnis!). Wenn Du dann den Router mit gedrückter Resettaste
einschaltest und einige Sekunden wartest, sollte der Router anfangen vom
TFTP-Server die Firmware zu laden.

Gruß,

int

--
Viele Grüße,
Harald Thümmler

http://www.bnhof.de/
Tel. 09281/16111
Fax. 09281/16209
Email: vorstand at bnhof.de

Buergernetzverein Hof e.V.
Eichenweg 12
95182 Döhlau

Vereinsregisternummer im Amtsgericht Hof: VR 928