Flashen eines WR1043Nv5 zu Stock-FW

Boris Prinzisky (ToBo.biz) Boris.Prinzisky at tobo.biz
Fr Mär 15 11:29:30 CET 2019

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit einem TP-Link WR1043N v5.

Dieser hat derzeit eine Freifunk Franken Firmware drauf und soll die
Stockfirmware von TP-Link erhalten. Leider komme ich irgendwie nicht weiter.
Folgendes habe ich bereits versucht:

1.	Dem PC die IP 192.168.0.66 geben
2.	Open TFTP auf dem PC installiert und diesem mitgeteilt, das es auf
192.168.0.66 auf Port 69 hören soll
3.	Im TFTP-Verzeichnis die Firmware von TP-Link abgelegt und den Namen
zu „WR1043v5_tp_recovery.bin“ geändert
4.	Router ausgeschaltet, an Port 1 (gelb) mit dem PC verbunden,
Resettaste gedrückt+halten und dann eingeschaltet.

Leider zieht sich der Router keine Firmware.

Habt ihr eine Idee, mache ich vielleicht etwas falsch?

Viele Grüße und Danke,

Boris