Hood Aschaffenburg, scheinbar kein Internet

Theo Grünewald pasquille at t-online.de
So Mär 3 17:44:27 CET 2019

Liebe Freifunker,

heute bekomme ich folgende Information aus einer Wohnung von Geflüchteten.
Das Internet sei sporadisch weg.

Zur Analyse: Ich habe meinen Freifunk-Router zu Hause gestartet und bekomme
ebenfalls keine Internetverbindung. Innerhalb des Freifunks kann ich
allerdings auf den fremden Router [fdff::f4f2:6d3e:6f56] zugreifen.
Im Monitoring erscheinen die Router jeweils online, einen Internetverbindung
haben sie jedoch wohl nicht!

Welche Gründe kann dieses Phänomen haben?

Für Eure Hilfe und Tipps bin ich dankbar.

Theo