Ausschluss oder Abgrenzung von Parteien

Christian Berger christian at clarke-3.de
Di Jun 18 17:51:20 CEST 2019

Servus allerseits,

für mich habe ich das Problem auf eine relativ einfache Formel gebracht.

"Ich (wir?) wollen politisch, aber nicht parteipolitisch sein."

Sprich ich habe meine politische Haltung im Kontext von Freifunk, will
aber Freifunk nicht als Instrument oder Organ eine Partei sehen. Sprich
reden oder zusammenarbeiten können wir im Prinzip mit jeder Partei, es
muss aber klar sein, dass dies nicht bedeutet, dass wir deshalb alle
Ziele dieser Partei unterstützen. Das muss beiden Seiten klar sein und
nur wenn sich beide Seiten daran halten kann eine Zusammenarbeit
funktionieren.

Servus