Re: ESG goes Freifunk (?)

Philipp Schwab mail at philipp-schwab.de
Di Jun 18 12:20:43 CEST 2019

Hallo Sebastian,

ich kann zwar, wie alle hier, nur für mich sprechen, aber schau dich mal ein bisschen im Monitoring um. Wir arbeiten viel mit Kirchen wegen den hohen Gebäuden zusammen.

Prinzipiell fordern wir nur ein Bekenntnis zur PPA [1].

Wir haben gerade hier eine Diskussion [2], ob wir manche Gruppierungen nicht ins Boot holen, hier geht es aber v.a. um Gruppierungen die Homophobie, Transphobie, Antisemitismus, Xenophobie, jeglicher Faschismus leben oder sich nicht gegen diese verwehren.

Wie gesagt, wir sind hier in einem Abstimmprozess, aber generell gilt v.a. die PPA.
Die ESG sehe ICH jetzt als einen Willkommenen Gast ein, bedenke aber, dass Freifunk ein Mitmachnetz ist und kein Hotspotanbieter.

Viele Grüße
MikeTsenatek

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/PicoPeeringAgreement
[2] https://lists.freifunk.net/pipermail/franken-freifunk.net/2019-June/017223.html