Gespräch mit der Jugendarbeit Bamberg bezüglich Freifunk

Felix Schymura felix at funkolive.de
Do Jun 6 00:00:32 CEST 2019

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mich mit Martin von der Jugendarbeit Bamberg
getroffen. Er möchte mit unserer Hilfe einen Internetzugang für
Jugendliche an einigen Orten innerhalb Bambergs bereitstellen. Dazu ist
geplant, dass eine Befragung an mehreren Schulen stattfinden wird um
herauszufinden, wo sich die Schüler gerne Hotspots wünschen. Das Ganze
hätte er gerne auf einer Karte festgehalten, am Besten mit Möglichkeit
für interessierte Leute dort Punkte setzen zu können. Falls jemand Lust
hat solch eine Website auszugestalten, kann ich gerne den Kontakt
herstellen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit Kurse anzubieten, bei denen wir
Jugendlichen den Einstieg zeigen können, wie sie sich einen eigenen
Freifunk-Router flashen können und was damit möglich ist. Würde das
gerne übernehmen, freue mich aber, wenn jemand aus dem Raum Bamberg noch
Lust hat mir da zu helfen.

Außerdem kam die Beschwerde, dass es für Außenstehende anscheinend recht
schwer ist mit uns Kontakt aufzunehmen. Es kam wohl auch eine
Unzustellbar-Mail zurück, obwohl ich die Mail damals über die Liste
erhalten habe und antworten konnte. Wäre gut, wenn sich das mal wer
ansehen könnte, der Zugriff auf unsere Mailverteilung hat.

Grüße
Felix