Vergleich FB4040,C60-2, 1043-2.1, 841-10

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Di Jul 30 11:20:05 CEST 2019

Hallo Martin,

bis auf den letzten scheint keiner der Tests IPv6 zu unterstützen.
Daher sind die Messwerte nur begrenzt aussagekräftig, da Clients Verbindungen - soweit möglich - per IPv6 aufbauen.

Ich empfehle dafür http://speedtest.belwue.net

Die Geschwindigkeit der Nodes verhält sich bei IPv6 sehr ähnlich.
Allerdings ist es möglich, dass sich die Anbindung des Freifunks ans Internet zwischen IPv4 und IPv6 unterscheidet - teilweise deutlich.

Gruß
Fabian