Re: Kanal ändern

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mo Jul 29 10:36:20 CEST 2019

Hallo Manu,

die Frage ist: Was willst Du damit erreichen? Wenn es darum geht,
ungewollten Mash zu verhindern, dafür habe ich mir die folgende Mail
gespeichert.

***

Hallo,

eine weitere Möglichkeit das Meshen zu verhindern ist, die Genstelle anhand der MAC in der Firewall zu blockieren.

An meinem Beispiel funktioniert das so:
Mac Filter setzen:
uci set wireless.radio0.macfilter=deny
uci set wireless.radio0.maclist='b0:4e:26:b0:93:68'
uci commit
/etc/init.d/network restart

Mac Filter löschen:
uci delete wireless.radio0.macfilter