Freifunk-Installation in Hallerndorf

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Jul 25 07:00:25 CEST 2019

Hallo,

freifunk-fo.de wird in Hallerndorf nicht abgestrahlt, hast du mit der Kerwa 2018 (franken.freifunk.net, dann + forchheim.freifunk.net, dann + freifunk-fo.de) in Buckenhofen verwechselt. So hatte sich unsere SSID entwickelt. In Hallerndorf ist nur freifunk-fo.de#hallerndorf, die verschlüsselten hr-81d für DSL und die Kombinationen aus hr-80s-[21..23]-[2,5] für das Servicenetz unter den MikroTik Geräten, in dem CapsMan läuft und der EoIP Tunnel für Freifunk Client, der nur zur Fernadministration der MikroTik Geräte über IPv6 Freifunk dient. Die Richtfunkstrecke transportiert das Servicenetz (192.168.80.*) und zwischen den 2 Richtfunkgeräten ist obendrauf der EoIP, über den im Normalfall keine Daten laufen.

Grüße von Steffen