Gateway fff-gw-fo1 kann jetzt IPv6

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mi Jul 17 23:10:13 CEST 2019

Hallo,

heute habe ich den Zugang zu öffentlichen IPv6 Adressen auf dem Gateway
fff-gw-fo1 eingerichtet. Dies betrifft die Hoods Forchheim, Röttenbach
und Höchstadt.

Alle diese Hoods haben natürlich noch ein zweites Gateway, das
möglicherweise noch kein IPv6 kann. Dies betrifft insbesondere
Höchstadt, weil das Zweit-Gateway dort ebenfalls von mir gestellt wird
und noch nicht umgestellt ist. (Ich möchte erst mal sehen, ob es
Probleme gibt.) In Forchheim und Röttenbach hat mein Gateway die höhere
Priorität, sollte also meistens von den Knoten (V2 Routern) ausgewählt
sein. Wenn ihr damit testen wollt, schaut bitte im Monitoring nach, was
für ein GW ihr gerade habt.

Viele Grüße,
Miki