Änderung Kanal

Freifunk ER-Rennes fff at buerotiger.de
Sa Jul 13 18:29:45 CEST 2019

Heute habe ich ex-teppich http://ex-teppich.de/ besucht.
Dabei habe ich gesehen, dass Freifunk dort nicht präsent ist.
Daher habe ich dort spontan noch einen FF-Router installiert.
Man hat mich gebeten, den Kanal anzupassen (K1 statt K13), um dort die
Kanäle besser zu teilen.
Diese Anpassung habe ich auf Basis der Anleitung unter
https://wiki.freifunk-franken.de/w/KeyXchangeV2#Anlegen_der_Sektorfile
gemacht:

- Sectorfile angelegt
   ~# cat /etc/sectorfile
   {"hood": {"channel2": "1" } }

- Hoodkonfiguration neu geladen
   # rm /tmp/hoodfileref
   # rm /tmp/hoodfilewww
   c# configurehood
    Getting hoodfile from Keyserver
    Connecting to keyserver.freifunk-franken.de (193.192.41.2:80)
    New file detected, we reconfigure the Node
    Setting hood name: Erlangen-Innenstadt
    w2ap
    w2mesh
    sed: /etc/crontabs/root: No such file or directory
    /etc/init.d/alfred: waiting 30 secs for br-mesh address...
    /etc/init.d/alfred: starting alfred
    Address already set.
    Address already set.
    Route already set.

Allerdings scheint dies erfolglos zu sein. Sowohl in /tmp/hoodfileref
als auch in /tmp/hoodfilewww steht weiterhin
        "channel2": "13",
Das sehe ich auch in der Konfig des Routers
	Channel (2.4/5 GHz):	Gerät: 13 / -- | Hood: 13 / 40

Was mache ich falsch?

Gruß
ER-Rennes