Richtfunkt-Anbindung aufbauen

tim.parth at tparth.de tim.parth at tparth.de
Di Jul 9 20:52:53 CEST 2019

Hallo liebe Freifunker,

ich hoffe, meine Anfrage an diese Gruppe geht in dieser Form in Ordnung. Ich würde mich gerne privat mit meinem Haus an das Freifunk-Netz anbinden, weil unsere Internetverbindung hier sehr langsam ist und wir vermutlich auf lange Zeit wegen mangelnder Rentabilität nicht ausgebaut werden. Ich wohne in Zirndorf in erhöhter Lage und könnte im Gegenzug Zirndorf und Oberasbach "bestrahlen", falls da Bedarf besteht. Ich habe von der Technik so erstmal noch keine große Ahnung, bin aber Programmierer und damit nicht allzu fern vom Thema. Ich vermute, dass meine Nachbarschaft da ebenfalls Interesse dran hätte und habe Kontakte in die Stadt, wodurch ggfs. auch professionellere Unterstützung oder bessere Standorte möglich wären.

Kann mich hier wer unterstützen? Was wäre möglich mit Richtfunk o.ä.? Was wäre zu klären? Wie könnte ich ggfs der Freifunker-Idee dabei was zurückgeben?

Ich freue mich über Rückmeldung!

Viele Grüße

Tim Parth