Re: WR841 Umrüstung

lemmi lemmi at nerd2nerd.org
Mo Jul 1 13:46:05 CEST 2019

Moin,

also ich habe gerade noch einmal nachgesehen, was der RAM kostet und
welche Arbeit das macht. Bei 70ct das Stück bei Aliexpress ist es
eigentlich nicht teuer. Der Flash kostet scheinbar etwas weniger. Mit
passendem Werkzeug gehts vermutlich auch einigermaßen flott. Mit einer
Hand voll Leuten könnte man sicher an einem Nachmittag etwa 100 Stück
umrüsten.

Ich könnte mir bei genug Nachfrage schon vorstellen das mal an ein oder
zwei Tagen das im Format eines Repaircafés anzubieten. Dann kann man auf
einen Punkt alles bestellen, macht sich nen lustigen Nachmittag und hat
paar Geräte gerettet. Eventuell lässt sich so auch etwas an Spenden
sammeln, wer weiß. So rechtfertigt sich auch der Aufwand eventuell.

Das muss halt jemand organisieren. Da ich selbst keinen einzigen 841er
habe, ist bei mir die Motivation das los zu treten nicht wirklich groß.
Als Räumlichkeit könnte ich aber das Fablab Würzburg anbieten und zum
löten wäre ich auch zu haben.

Grüße,

lemmi