Druckereierfahrungen

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Di Jan 29 10:52:05 CET 2019

Hallo zusammen,

auf https://wiki.freifunk-franken.de/w/Forchheim#Werbematerial habe ich
Material zusammengestellt, was ich selbst verwendet und neu gemacht oder
verändert habe. Ich habe die Liste jetzt ergänzt.

Die Drucksachen
sind dann alle bei wir-machen-druck.de ausgeführt worden. 200
Visitenkarten sind dort kostenlos. Man kann darauf drucken, was man
will. Die Rückseite enthält deren Werbung aber nicht aufdringlich. Ich
habe dort auch schon verschieden große PVC-Planen mit Ringen, Aufkleber
A6 und 1 Fahne gekauft. Wenn man sich an deren Standardmaße hält, ist es
meistens günstiger. Solange das Format stimmt, kann man denen auch
alternative Formate, als wie angegeben schicken. Wenn Sie daraus das
Bild in der passenden Größe ermitteln können, passt das. Auch diese
Farbschemas sind letztendlich egal, sie konvertieren das ohne Rückfragen
schon passend, wissen, dass es nicht vom Werbeprofi kommt. Wenn die Maße
nicht zum Zielformat passen, kommt eine automatisierte Antwort. Wenn die
Auflösung nicht stimmt, wird es aber auch so gedruckt, wie man es abgibt.

Sticker
mit dem Forchheimer Freifunk Logo habe ich bei stickeryou.com gekauft.
Diese werden nach der Kontur geschnitten und kommen dann als A4 Bogen
als Brief direkt aus Kanada. Wie die aussehen, hatte ich auf Facebook
"Freifunk Forchheim" gepostet.

Grüße von Steffen Winkler