hassfurtstadt polyhood flackert in HofheimV2 Bereich auf. Evtl. Altlasten der Routerposition eines frueheren Hassfurt Hood APs?

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Fr Jan 25 09:01:53 CET 2019

On 25.01.2019 04:49, Andreas Bittner FFF wrote:
> Dem Bauchgefuehl nach wuerde ich sagen, kann man es an diesem Router am
> avg. load des Zeitraums 22-24 Januar 2019 ablesen wenn man auf diesen
> Zeitraum reduziert. Das war genau der betroffene Zeitraum als es Amok lief.
> <https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/4117>
> Ich bin ja gerne ein Fan von Messwerten und Statistik bei der
> Fehleranalyse, gibt es da noch etwas woran man das auf der Monitoring
> Webseite des Routers erkennen oder erahnen koennte?

Habe noch bisschen auf der Map im Raum Hofheim rumgesucht und
Statistiken anderer Router versucht zu interpretieren oder irgendwas
herauszulesen fuer den betroffenen Zeitraum.

Einen Router habe ich gefunden der sogar den Wechsel von Hofheim zu
Hassfurtstadt und zurueck auflistet:

<https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5526>

Bei anderen Routern sieht man teilweise gravierende Abweichtungen fuer
den Zeitraum von den sonstigen Belastungssituationen bzw Durchschnitten,
z.B. bei tx/rx

<https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/6150>

dass es in diesem Zeitraum fast komplett am Boden bzw bei Null war.

Bei diesem hier,
<https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/6620>

wuerde ich schaetzen, dass die Neighbours da wildes Flackern zeigen, bis
es gestern Nachmittag als die Situation behoben wurde, dann die
Neighbours Messwerte stabiler bei 250 pendeln.

usw.
Andreas.