hassfurtstadt polyhood flackert in HofheimV2 Bereich auf. Evtl. Altlasten der Routerposition eines frueheren Hassfurt Hood APs?

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Do Jan 24 13:34:52 CET 2019

Hallo,

On 24.01.2019 13:04, Adrian Schmutzler wrote:
> der KeyXchange ist nach meinem Verständnis komplett statisch. D.h. ich kann mir keine Situation vorstellen, wo es Race-Conditions gibt oder das Ausliefern der Hood-Files irgendwie "flackern" sollte. Ich werde mir gelegentlich aber den Code nochmal vor dem Hintergrund des beschriebenen Problems ansehen.

Nochmal zum Begriff "flackern", Das macht sich hier insofern bemerkbar,
dass grob 5 Minuten die eine SSID veroeffentlicht und danach wieder
Wechsel zur anderen SSID wechselt. Zwischen hofheim und hassfurtstadt
pendelt.

Waehrend der Zeit mit hassfurtstadt kommt keine IPV4 Zuteilung zustande,
aber pingv6 in dem Moment auf [fdff::1] funktioniert z.b. auf dem
WiFi-Interface eines Windows Laptops.

> Als unmittelbare Maßnahme würde ich vorschlagen, mit beiden Geräte einen Reset durchzuführen (im WebUI oder durch > 5 sec. Drücken der Reset-Taste; Uplink zuerst). Danach sind die Router in der Trainstation und die Config muss neu eingegeben werden.

Bevor ich etwas plattmache, wuerde ich eher nochmal rumfahren im Raum
Hofheim und mal andere Oertlichkeiten beobachten ob es dort auch zu
hassfurtstadt advertisements SSIDs kommt.

Koennte doch dann, soweit ich hier den thread interpretieren kann, ein
generelles Problem der APs/Router sein die alle dieses Gateway von moexe
nutzen und dieses Problem auch woanders beobachtbar sein?

Danke. Andreas.