hassfurtstadt polyhood flackert in HofheimV2 Bereich auf. Evtl. Altlasten der Routerposition eines frueheren Hassfurt Hood APs?

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Do Jan 24 11:41:46 CET 2019

On 24.01.2019 11:20, Andreas Bittner FFF wrote:
> In diesem Moment verieren dann die WiFi-Geraete ihren WiFi-Link, da die
> hofheim SSID verschwindet und nur noch die hassfurtstadt SSID gefunkt
> wird. Nach ein paar Minuten ist dann der Spuk vorbei und es geht wieder
> zurueck nach hofheim SSID.

Warum ich das hier berichte ist, dass an diesem Standort FreiFunk
Nutzung derzeit quasi unmoeglich ist, weil WiFi-Endgeraete immer hin-
und her ein- und aus- gebucht werden zwischen den SSIDs und im
hassfurtstadt -Zustand an den WiFi-Endgeraeten keinerlei IPv4
Funktionalitaet zustande kommt, es kommt per DHCPv4 nichts rein an
Adresszuteilung.

Das ganze fing bemerkbar erst vor ein paar wenigen Tagen an, daher bitte
ich um Behebung des Fehlerzustandes :) Vielen Dank.

Ketzerische Frage: brauchen wir bereits polyhood StadtHassfurt wenn es
evtl. noch solche fundamentalen Fehler gibt, oder hat das vielleicht
garnichts mit polyhood an sich zu tun, sondern sogar elementar, wenn
FreiFunk-Router hin- und her- gereicht werden und zwischen hoods auf
Wanderschaft gehen, kommen solche Effekte dabei heraus?

Danke. Andreas.