5-GHz-Richtfunkverbindung

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Di Jan 22 10:45:28 CET 2019

Hallo allerseits!

Ich habe recht günstig zwei Nanostation M5 aufgetrieben. Sehe ich das
richtig, dass man darauf nicht direkt die Freifunk-Firmware betreiben kann?

Also geht das dann so, dass man auf beiden Seiten einen "normalen"
Freifunk-Router aufstellt, und jeweils die Nanostation an einen BATMAN-Port
hängt? Und die Nanostations dann mit der Original-Firmware eine
Netzwerkbrücke machen, und dann quasi als langes LAN-Kabel fungieren?

Ich hab sowas noch nie gemacht, war auch eher Zufall mit der M5-Variante,
ich dachte eigentlich, dass es M2 sind ;-)

Viele Dank für jede Hilfe!
Grüße, Tobias