Wer surft auf meinem Knoten

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Jan 20 22:26:41 CET 2019

Hallo Markus,

ein Beispiel (der Router gehört mir, du musst natürlich deinen raussuchen):
https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/e4956e4128a3

Da ist ein großer Kasten "Network Interfaces". Oben im Kasten ist eine
Grafik, darunter ist eine Liste mit Schnittstellen. Wichtig ist hier zu
wissen, dass die Grafik nur den Traffic der Schnittstelle anzeigt, die
gerade blau markiert ist.

Wenn ich wissen will, wie viel Traffic Freifunk auf meinem Hausanschluss
verbraucht, interessiert da nicht das vorselektierte "br-mesh", sondern
"eth0".

Viele Grüße,
Miki